Ausgezeichnet!

Guide MICHELIN

Wir können es nicht fassen!
Der Freilinger Wirt ist im Guide MICHELIN ausgezeichnet. In dem weltweit bekanntesten Guide vertreten zu sein, ist die größte Ehre, die man beim Kochen erreichen kann. Das heißt nicht, dass wir unser Konzept ändern oder ausschließlich gehoben kochen. Sicher nicht. Wir sind und bleiben der Freilinger Wirt, der für alle etwas anbietet. Das Wichtigste ist, dass jeder Gast zufrieden ist und wir Sie weiterhin mit unseren Menüs begeistern.

Das schreibt der Guide:
Seit 1870 gibt es das traditionelle bayerische Wirtshaus, das heute mit einem schönen Mix aus geradlinig-modernem Stil und warmem Holz daherkommt. Der Patron und Küchenchef ist Metzgermeister und war schon in renommierten Restaurants tätig, das merkt man seinen guten saisonalen Gerichten an. Beliebt die große Terrasse.

Der große Guide Bertelsmann

Man spürt förmlich, mit wie viel Leidenschaft der Junior Michael Freilinger dieses seit 1870 familiär geführte, bayerische Wirtshaus leitet.  

Der Varta-Führer 2024

2 Diamanten / Sehr gute Küche, freundlicher Service, gepflegter Rahmen.

Falstaff.jpg

Falstaff Gasthausguide

In der Traditionswirtschaft verbindet Michael Freilinger niederbayerische Rezepte mit der internationalen Kocherfahrung, die er in der europäischen Sternegastronomie gesammelt hat.
Das Ergebnis ist eine innovative, aber dennoch bodenständige Heimatküche.


Was die Leute sagen.

 

„Ehrliche Küche.“

Hochwertiges Essen in spitzen Qualität. Regional, saisonal und alles selbstgemacht - mehr geht nicht! Danke für den herzlichen Empfang und das hervorragende Mittagessen in einer sehr gemütlichen und heimeligen Atmosphäre! Wie kommen wieder!

– JohannaGraf / Tripadvisor

„Tolles Restaurant.“

Haben regelmäßig Sonntags Bradl-Essen (Surbraten und Schweinsbraten) mit Semmelknödel und Kartoffel und Karottengemüse. Portionen groß und gut. Tolles Ambiente, dass man dem Lokal von außen gar nicht ansieht.

– WAndreaWW / Tripadvisor

„Hier werden Qualität und Herzlichkeit groß geschrieben!”

Ein sehr feines, zugleich gemütliches Restaurant, in dem viel Wert auf frische und regionale Zutaten gelegt wird. Geschmacklich immer hervorragend und abwechslungsreich. Die Gastgeber machen den Besuch perfekt, indem sie einfach nur herzlich und locker, stets präsent und interessiert am Wohl des Gastes sind!

– nela-licious / Tripadvisor

„Sehr guter Geschmack”

...sowohl von der der Küche, als auch von der Einrichtung her muss man in dieser Gegend lange suchen um so etwas Geschmackvolles zu finden. Das Personal und der Inhaber waren sehr freundlich und kompetent.

– Renate M / Tripadvisor

„Absolut zu empfehlen”

Das Essen ist super lecker, der Service top und der Biergarten gemütlich. Auch drinnen ist es sehr geschmackvoll, modern und doch mit bayerischem Flair eingerichtet.

– Markus Baumgartner, Local Guide / Google

„Sehr gelungene Renovierung”

Rustikal - modernes, sehr geschmackvolles Ambiente, das Gemütlichkeit vermittelt! Essen: Moderne, deutsche Küche in Verbindung mit gutbürgerlicher Küche. Sehr gut! Service freundlich und schnell. Immer wieder!

– Roswitha Himmelstorfer / Google