IMG_2887.jpg

Unsere Geschichte

 

Traditioneller Familienbetrieb im niederbayerischen Mitterskirchen

Freilinger:
Der Name steht für gelebte Wirtshaustradition seit 1870.

Doch seit der Rückkehr Michaels, der sein Können in der internationalen Sternegastronomie unter Beweis gestellt hat, wurde auch das Konzept des Freilinger Wirts sukzessive verändert und vor allem modernisiert:

Noch immer wird ausschließlich frisch gekocht,
noch immer kommen bekannte Zutaten auf die Teller.
Doch jetzt geht es um Klasse, statt um Masse.
Um Kreativität statt um Einheitsbrei.
Darum schauen wir gerne auch mal über den Tellerrand hinaus und bieten unseren Gästen immer wieder neue Geschmacksnuancen und Gerichte an.

Das schmecken und loben die Gäste und dafür kommen sie immer wieder gerne zu uns in den Freilinger Wirt:

Ob auf ein gemütliches Abendessen im Restaurant, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Vereinsveranstaltungen oder ein lauschiger Sommerabend im gemütlichen Biergarten.
Hauptsache Sie fühlen sich wohl, denn genau dafür stehen wir:
Der Freilinger Wirt in Mitterskirchen.

In den 60ern führte das Gasthaus der “Freilinger Wigg”, ab 1988 dann sein Sohn der “Freilinger Wiggal” mit Frau Carola.

Seit 2015 ist nun auch Sohn Michael zu Hause, nachdem er die Metzgermeisterprüfung abgelegt hat. Bei den zahlreichen Stationen während seiner Lehrzeit als Koch, der anschließenden Berufsjahre in der Sternegastronomie, hat Michael seine Kochkünste verfeinert und viele Erfahrungen gesammelt.
Und die bringt er jetzt im Familienunternehmen “Freilinger Wirt” mit ein - schmeckt man, oder?

 

Unsere wertvollen Partner

 

Hand in Hand laufen wir zu Höchstleistungen auf!

Was wäre der Freilinger Wirt nur ohne sie?
Ohne seine Partner?

Regionale Betriebe und Freunde
Eure Arbeit schätzen wir sehr.
Das ist Harmonie. Das ist Zusammenarbeit.

Kräuter, Wilderkräuter und Blüten

eigener Garten , selber sammeln und Nachbarinnen mit grünen Daumen

Frischer Fisch auf dem Tisch

Fischzucht Bretträger

Frischer Fisch auf dem Tisch

Fischzucht Brandmühle

Gemüse und Blumen vom Feld

Gärtnerei Fisch

Freilandhaltung Eier

Heumeier Eier

Enten

Geflügelhof Lugeder

Edler Schnaps aus Rottal Inn

Naturbrennerei Engel

Weine

Die Vinothek Wahre.Werte

Blumenstil Stallhofer

Johanna

Beste Film und Fotos

Josepha und Markus